Tolerave e.V. | Come together | Dresden
tolerade-2020-verschoben-tolerave

Tolerade 2020 erstmal verschoben

+++ #Tolerade 2020 erstmal verschoben 🙁 +++

+++ Tolerade 2020 posponed until further notice 🙁 +++

Liebe Menschen,
lange war es still um uns, doch jetzt melden auch wir uns mal wieder zu Wort.

Leider haben wir keine besonders positiven Nachrichten mitgebracht: Auch an uns ist das Corona Virus nicht vorbeigegangen. Am 16. Mai soll die Tolerade 2020 – involve to impact stattfinden und wir haben uns nach langem Abwägen dazu entschieden die Parade und Rahmenprogramm im Vor- und Nachhinein fürs erste auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wir empfinden diesen Schritt als richtig und wichtig, selbst wenn es bis zu diesem Zeitpunkt wieder erlaubt sein sollte, große Demonstrationen mit vielen tausend Teilnehmenden abzuhalten.

Für uns als Orga-Crew lässt sich nicht glaubhaft abschätzen, ob die Tolerade ein neuer Hotspot für die Verbreitung des Virus sein könnte. Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen! Wir wollen weder Menschen mit der Parade gefährden, noch wollen wir eine Tolerade machen, an der besonders gefährdete Menschen nicht teilnehmen können. Wir überlegen schon seit einer Weile, wie ein Alternativprogramm aussehen kann, sobald sich da etwas abzeichnet, lassen wir es euch wissen. Wer Ideen hat, wie wir in Zeitern von Corona trotzdem ein bisschen Tolerade-Spirit zu verbreiten können, darf sich sehr gerne melden ❤️

Außerdem hätte am vergangenen Wochenende die MusicMatch 2020 Konferenz & Festival angestanden und für das nächste Wochenende war der Tolerave // Chemiefabrik Edition angesetzt. Beide Veranstaltungen fallen aufgrund der aktuellen Ausgangsbestimmungen ins Wasser. Das ärgert uns besonders, weil wir uns für dieses Jahr einige Aktionen und Projekte ausgedacht haben, um noch mehr inhaltliche Beiträge zu aktuellen Debatten liefern zu können. Auch hier überlegen wir, wie wir diesem Anspruch trotzdem gerecht werden können.

Ganz generell gibt es zum Thema Corona natürlich noch vieles zu sagen. Momentan ist es wichtig, dass wir alle uns in unserem Sozialleben einschränken, die Gründe kennen wir alle. Also #staythefuckhome! Gleichzeitig ist es mindestens genauso wichtig, dass wir ganz genau hinschauen welche Rechte sich der Staat zuspricht, um diese Krise in den Griff zu bekommen. Im Zuge von Corona sind einige elementare Prinzipien des Rechtsstaates außer Kraft gesetzt worden. #Sachsen ist mal wieder ganz vorne mit dabei, wenn es heißt mit Autorität auf Schwierigkeiten zu reagieren.

Wir dürfen auf keinen Fall der Versuchung erliegen diesem autoritären Geist „zum Wohle aller“ mit einem Achselzucken zu begegnen. Sich solidarisch mit den am meisten gefährdeten Menschen der Gesellschaft zu zeigen und seine eigenen Privilegien einzuschränken heißt nicht, dass wir zusehen (oder gar wegsehen) wenn den Ordnungsbehörden weitreichende Kompetenzen zugesprochen werden, die nicht auf demokratischem Wege ausgehandelt wurden und deren Sinn und Mehrwert nicht transparent für alle gemacht werden!


thanks for the beautiful design –> https://www.instagram.com/studio_beuh_lah/

Tolerave e.V. | Come together | Dresden

Spendenkonto

Ihr möchtet den Tolerave e.V.
finanziell unterstützen?

Dann nutzt folgendes Konto:
Name: Tolerave e.V.
Bank: Ostsächsische Sparkasse
IBAN: DE36850503000221062068
Verwendungszweck:
Spende für vereinsgebundene Zwecke

Tolerade 2023 - Anmeldung wurde abgesendet.

Tolerave e.V. | Come together | Dresden